Männergymnastik

Mach mit, bleib fit!

Alle männlichen Teilnehmer, ab dem 18. Lebensjahr, sind herzlich in der Gruppe willkommen!

Angeboten wird z.B.: Herz- Kreislauftraining, Rückenschule, Beckenboden- /, Muskel aufbau- /, Faszientraining, Sturzprophylaxe, Entspannungsübungen, Yoga- und Qi Gong-Gymnastik, Hand- / Fußübungen und mehr!

Ich bin ausgebildeter Übungsleiter mit C-Lizenz im Breitensport mit Schwerpunkt Erwachsene / Ältere seit 2008, und habe 2 Jahre später, im Jahr 2010, die B-Lizenz, Sport in der Prävention mit dem Profil Allgemeine Gesundheitsvorsorge / Gesundheitstraining für Erwachsene / Ältere, erworben. Meine letzte Fortbildung vom 26.8.2017 hatte den Titel: Bewegungsangebote für (ehem.) Krebspatienten im Sportverein. Seit Erwerb meiner Lizenz zum Übungsleiter besuche ich jährlich (für mich) interessante Angebote um auf dem neuesten Stand der Trainingsmethotik zu bleiben und meine Teilnehmer davon profitieren zu lassen!

Empfehlung!

Bevor Du mit dem Sport beginnst solltest Du deinen Hausarzt aufsuchen und dich auf deine Sporttauglichkeit untersuchen lassen! Dies ist jedoch keine Bedingung, um bei uns am Training teilzunehmen, es ist Deine Entscheidung und Gesundheit.

Den inneren Schweinehund überwinden, dich aufmachen und zu uns kommen, dass ist das Schwierigste, wenn Du das schaffst, was kann Dich sonst vom Sport aufhalten?

Wir freuen uns auf Dich!

Ort: Witzenhausen, Südbahnhofstraße Turnhalle

Trainingszeiten:
freitags von 18.00 - 19.30 Uhr
außer in den Ferien

Übungsleiter:
Heinz-Dieter Krause
Tel.: 05542 - 2911
E-Mail: d.krause@tg1861.de

Abteilungsleitung:
Michael Ansorge
Tel.: 05542 - 505840
E-Mail: michael-ansorge@web.de